Liebe Landschaftszeichner:innen,
morgen ist unser letzter Kurstermin - und trotz nicht unbedingt umwerfender Wetterprognosen wagen wir uns noch einmal in die Gruga (14:20 am Eingang Messe Ost. Bitte pünktlich zum gemeinsamen Eintritt!)
Ich würde Ihnen gerne die Motivauswahl überlassen, insofern denke ich, dass die Gruga da viele verschiedene Möglichkeiten bietet, zwischen Pflanzenschauhäusern und Liegewiese, Einzelblumen und ferner Landschaft. Vielleicht bieten sich ja auch mal Menschen in der Landschaft an?
Ich hatte Ihnen ja beim letzten Mal schon angekündigt, dass Sie zu dieser Sitzung alle Ihre Wunsch-Zeichenmaterialien als auch Ihre Wunsch-Papiere mitbringen können. D.h. Sie können auch Buntstifte, Pastelle, Kreide, Kohle, Sepiastifte etc. mitbringen und auch gefärbte, "mittelgründige" Papiere, auf denen man z.B. auch mit schwarz UND weiß arbeiten kann.
Wir wollen dann zusammen noch einen Blick auf Ihre Materialien werfen, dann kann man sich im Park verteilen. Da wir ja morgen eine lange Sitzung haben, evtl. mit open end, würde ich vorschlagen: wenn Sie Lust haben, bringen Sie doch etwas "finger food"/ Dips o.ä. zur Schlussbesprechung (z.B. 18:30 Uhr) mit und etwas zum Trinken. Ich steuere Pappteller/becher etc. bei und besorge uns Baguette o.ä. für die Dips. Dann suchen wir uns einen schönen Platz fürs Picknick.
Bis morgen, viele Grüße, Johannes Buchholz