Verzeichnis (Arbeitsmaterial)

Wenn Sie in einem Moodle-Kurs die Rolle verantwortliche Lehrperson, begleitende Lehrperson, Aktivitätsmanagement oder Materialmanagement inne haben, können Sie Verzeichnisse zu diesem Moodle-Kurs hinzufügen.

Was ist ein Verzeichnis?

Ein Verzeichnis ermöglicht es, mehrere Dateien in kompakter Form bereitzustellen. Dabei können die Dateien in einer übersichtlichen Ordnerstruktur organisiert werden, indem Unterordner erstellt werden. Dies erleichtert die Verwaltung umfangreicher Materialien.

Verzeichnisse sind besonders nützlich, wenn eine größere Anzahl an Dokumenten, Bildern oder anderen Dateien zur Verfügung gestellt werden soll, ohne dass diese einzeln hochgeladen werden müssen.

Wie können Verzeichnisse zu Moodle-Kursen hinzugefügt werden?

Wie Sie Arbeitsmaterialien zu Moodle-Kursen hinzufügen können, erfahren Sie hier: Glossar-Eintrag zu Arbeitsmaterial

» Gesamtpaket: Alle Moodle-Anleitungen